Quantcast
Channel: Kommentare zu: Besser auf Rang Zwei
Browsing all 25 articles
Browse latest View live

Von: Jürgen Schönstein

@Polygon Den witzigen Fehler hatte ich beim Speichern zwar auch gleich bemerkt, aber dann vergessen, die sofort gemachte Korrektur “live” zu schalten …

View Article



Von: Geoman

Auf dem entspannten Platz zwei machen sich doch fast alle Geographen breit, weil sie mangels eigener wissenschaftlicher Methoden lieber oder notgedrungen aus Sekundärmedien wie – in Ihrem Fall –...

View Article

Von: Radicchio

ich glaube nicht, dass man diese ergebnisse 1:1 auf menschen übertragen kann. ein wesentlicher unterschied besteht schon darin, dass tierische chefs zum einen wirklich die (im affenkontext)...

View Article

Von: bronte

@Radicchio: Warum sollte man die “Kompetenz” eines Chefs in diesem Kontext anders messen als an der Fähigkeit, sich an der Spitze zu halten? Und ich habe den Eindruck, dass Sie das Peter-Prinzip nicht...

View Article

Von: Jürgen Schönstein

@Geoman Niemand zwingt Sie, hier mitzulesen. Aber dem mentalen Harndrang, der Sie hier zum Kommentieren zu zwingen scheint, kann ich meinerseits natürlich abhelfen … (schon geschehen).

View Article


Von: Radicchio

Warum sollte man die “Kompetenz” eines Chefs in diesem Kontext anders messen als an der Fähigkeit, sich an der Spitze zu halten? bronte. bei den affen ist es das einzige anliegen des oberaffen, seine...

View Article

Von: michael

> Denn seine aufgabe ist nicht die der eigenen machtabsicherung, sondern wirtschaftlicher erfolg, verantwortung für personal, umwelt etc. ‘Wirtschaftlicher Erfolg’ kann man ja stehen lassen, der...

View Article

Von: Radicchio

michael, lesen! ich habe es ausdrücklich NICHT verglichen. da steht: “ich glaube nicht, dass man diese ergebnisse 1:1 auf menschen übertragen kann.” und wenn sie ein problem mit ihrer nase haben: HNO.

View Article


Von: miesepeter3

Es ist eine schon ziemlich alte Erkenntnis, dass man verrückt sein muß, um der Erste sein zu wollen. Das ist bei den Schauspielern und Musikern nicht anders, als bei den Wirtschaftsbossen oder den...

View Article


Von: Dr. Webbaer

Des Webbaeren Rede! – Selbstverständlich ist der kluge und herausfordernde moderne Mensch (oder Bär) klugerweise oft ein Beta-Tier. Zwischen den Beta-Tieren wird dann natürlich auch schon mal gebissen,...

View Article

Von: Dr. Webbaer

Das obligatorische Wegbeissen von Gamma- bis Omegatieren ist kaum erwähnenswert.

View Article

Von: Dr. Webbaer

Aber zumindest in der amerikanischen Kultur, in der dem Siegen, dem Nummer-Eins-Sein ein hoher Wert zuerkannt wird (…), sollte man sich das Paper (…) schon mal zu Herzen nehmen. Fürwahr!, eine...

View Article

Von: Bullet

Ich habe etwas Schmerzen mit diesem Satz: wenn sie in der Lage wären, die Vor- und Nachteile ihrer Position gegeneinander aufzuwägen, würden sie sich vermutlich ganz zufrieden fühlen Impliziert er...

View Article


Von: Jürgen Schönstein

@Bullet Genau diese Unsicherheit, dass wir nicht viel über die Befindlichkeit von Pavianen und nicht-humanoiden Primaten wissen, sollte ja durch den Konjunktiv hier zum Ausdruck kommen. Denn mal...

View Article

Von: michael

@Radicchio Zu meinem Bedauern muß ich Dir Recht geben: Du hast nicht verglichen.

View Article


Von: michael

> Selbstverständlich ist der kluge und herausfordernde moderne Mensch (oder Bär) klugerweise oft ein Beta-Tier. Klar, man aalt sich im Schutz des Alpha-tieres, bringt das Alpha-tier dazu, den...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Von: Dr. Webbaer

Ob es wohl auch den Beta Blogger gibt ? Eigentlich ist das ja ein Kommentator, der den Bloggenden dazu bringen will, über ein gewisses Thema zu bloggen (…) Das sind Kommentatoren mit dem Hang ihre...

View Article


Von: michael

>Sie spielen darauf an, Ja, meine Manieren sind nicht die besten. > Euro-Krise hatten wir nicht das mal vor zwei Jahren oder so in Alis Block ? Ich war ja damals und bin es heute noch auch dafü,...

View Article

Von: Bullet

@Jürgen: Also: Du hast mit Deinem Einwand recht, aber genau das sollte man auch aus meiner Formulierung lesen. Ach so. Gut. Kam bei mir nicht an. Daran bist natürlich ausschließlich du schuld. HAT...

View Article

Von: Gelenkgesund

Was noch erforscht werden sollte: es macht doch bestimmt einen Unterschied, ob jemand freiwillig oder als abgeschlagener Konkurrent auf dem zweiten Rangplatz landet? Im ersteren Fall wird er (sie?) das...

View Article
Browsing all 25 articles
Browse latest View live